FRAGEN & ANTWORTEN

 

1. WAS KOSTET EIN FOTOSHOOTING UND WANN MUSS ICH ES BEZAHLEN?

Die Preise für ein Fotoshooting variieren je nachdem was du buchst. Ein 1- stündiges Paarshooting oder ein Babyshooting mit 10 Bildern beginnt z.B. bei 135 €. Bei den Hochzeitspaketen bekommst du eine Preisübersicht gerne auf Anfrage. Die Bezahlung handhabe ich bei jedem Paket anders. Ein kleiner Betrag kann auch schonmal bar bezahlt werden, ein großer Betrag wird dann besser überwiesen- aber frag mich hierzu gerne! 

 

2. WANN VEREINBARE ICH AM BESTEN EINEN TERMIN?

Je früher desto besser. Meine Zeit ist leider etwas begrenzt, weil ich teilzeit angestellt bin und meist nur am Wochenende Termine für Fotoshootings zur Verfügung habe.

 

3. WIE LANGE DAUERT EIN FOTOSHOOTING?

Die Dauer eines Fotoshootings ist abhängig vom gebuchten Paket. Für ein Paarshooting und Babybauchshooting plane ich ungefähr eine Stunde ein. Die Hochzeitsreportagen gibt es in Abständen von 2 Std, 6 Std, 8 Std, 10 Std & 12 Std. 

 

4. WO FINDET DAS FOTOSHOOTING STATT?

Am liebsten fotografiere ich Outdoor oder in einer tollen Location, wie z.B. einem verlassenen Gebäude, einem botanischen Garten, oder sogar in  einem Blumencenter. Manchmal ist es auch schön direkt bei euch Zuhause, wenn es die Lichtverhältnisse zulassen. 

 

5. WAS SOLL ICH BEIM FOTOSHOOTING ANZIEHEN?

In der Regel reichen 1-2 Outfits. Ich bevorzuge schlichte Kleidung, ohne viel Muster, damit die Fotos natürlich und nicht zu unruhig wirken.

 

6. WANN ERHALTE ICH DIE FOTOS NACH DEM SHOOTING?

Für die Bearbeitung der entstandenen Fotos räume ich mir einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ein. Bei Hochzeitsreportagen kann es bis zu einem Monat oder auch mal 6 Wochen dauern. Es kommt natürlich immer darauf an, wie meine Auftragslage ist.

 

7. DARF ICH DIE FOTOS BEI FACEBOOK UND SOZIALEN NETZWERKEN VERÖFFENTLICHEN?

LIEBEND GERN! Hiervon lebt ein Fotograf. Ich freue mich immer wieder, wenn meine Fotos auf Facebook etc. gepostet werden. Gerne zeige ich auch Bilder von euch auf meiner Facebook-Seite.

FOLGT MIR...



HELENA PHOTOGRAPHY

FINEART PHOTOGRAPHY VIENNA

Helena Photography - Fotografie in Wien & österreichweit - Fotograf Wien, Fotograf Linz, Hochzeitsfotograf Wien, Hochzeitsfotograf Graz

 

 

Helena Photography

 

Sucht ihr eine Fotografin in Wien, Graz & Linz oder woanders in Österreich für eure Hochzeit oder für schöne Paarfotos?  Ich fange eure schönsten Momente kunstvoll für euch ein. Über ein persönliches unverbindliches Beratungsgespräch mit Euch, würde ich mich freuen. 

Ruft mich einfach an! Tel: 0049176/21986884